Fragen an Betty?

betty@mortimer-erfurt.de

Betty Bat Blog

Betty die Fledermaus ist Morty Mortimers beste Freundin. In Ihrem ganz eigenen Blog berichtet sie hier über aktuelle Neuigkeiten des Mortimer English Clubs und seinen Schülern. Außerdem postet Betty für ihr Leben gerne informative Berichte aus Großbritannien. Über einen Besuch in unserer Sprachschule freut sich Betty aber immer ganz besonders...

18.08.2012 - What an evening at the Dubliner Irish Pub!

von Betty the Bat

I ♥ Guinness! Das war aber gestern ein toller Mortimer-Abend im Dubliner Irish Pub! Wir haben so viele lustige Games gespielt und eine Schülerin hat sogar something very British bei unserem Englandquiz gewonnen. Endlich konnte ich auch einmal zu einer fledertypischen Zeit ausgehen und englisch sprechen. AT NIGHT!

And we've learned: Slàinte mhath!

 

Thanks for the great evening!

We'll see you all again and maybe even more of you next time!

Stay tuned!

 

xx fiep, fiep

05.05.2012 - 5th May - 23:05 - 1000 Visitors On Our Homepage!

von Betty the Bat

02.05.2012 - The Mystery Has Been Solved!

von Betty the Bat

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Mortimer Freunde aus Ungarn haben unsere Schüler endlich das Rätsel um meinen Geburtstag gelöst! Und dreimal dürft ihr raten...one...two...three...it's in summer time! Ich habe jedes Jahr am letzten Schultag vor den Sommerferien Geburtstag! Komisch oder!? Das heißt ja...mh, let me think...ich habe jedes Jahr an einem anderen Tag Geburtstag! Da kommt keine Langewile auf für so eine hektisch fledernde Fledermaus wie mich! Dieses Jahr habe ich also hier in Thüringen am 20. Juli Geburtstag! Ich freue mich jetzt schon riesig!!!

 

xx fiep, fiep

26.04.2012 - It's All In The News!
von Betty the Bat

Allgemeiner Anzeiger.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]
Gispi Journal.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]

You won't believe this! Im letzten Monat haben schon zwei Zeitungen über unseren Mortimer Club berichtet! Und ich muss sagen, ich fühle mich gleich schon ein bisschen prominenter... It's time to call me 'Famous Betty', 'Betty the Star' or perhaps 'Celebrity Betty the Bat!'!!!!!! I'm the one and only It-Bat-Girl!!!!! I'm...
 
 
-------IMPORTANT INFORMATION-------
Aus Gründen von akutem, aber nur kurzeitig anhaltendem Größenwahn haben wir Betty heute lieber schon früher in den Feierabend entlassen! :o)
 
Viel Spaß beim Lesen unserer Zeitungsartikel!
 
Bye, Bye
Nadin

05.04.2012 - Happy Easter!

von Betty the Bat

Als ich heute durch Erfurt geflattert bin, habe ich plötzlich den Osterhasen entdeckt! Der hat uns dann gleich im Mortimer Club besucht und auch noch ein paar kleine gelbe Freunde mitgebracht. Außerdem hat er uns exklusiv verraten, wo er überall in Erfurt seine Verstecke plant!

 

HAPPY EASTER EGG HUNT!!!!

 

xx fiep, fiep

31.03.2012 - Thank You Everyone!!!!!

von Betty the Bat

Das war aber heute ein toller Eröffnungstag mit soooooo many nice people that want to learn English with us! Die Nadin is very happy über den erfolgreichen Start und dass es unseren Gästen so gut gefallen hat! Mein Fell ist noch ganz zerzaust von unserer Kinderprobestunde, denn da wurde ich ganz schön viel durchgeknuddelt! Wir haben die Zahlen bis 10 gelernt, kennen die 'very little mouse' und haben spannende Spiele auf dem iPad gespielt! Aber auch unsere Erwachsenen und Schüler haben unsere Schule kennengelernt and can't wait to begin! Ich freue mich schon auf viele weiterer Flederlernstunden mit euch! A big thank you to Mr. Kinne aka Master Scotsman for supporting us today!

 

PS: Bald gibts auch noch mehr Bilder...

 

xx fiep, fiep

26.03.2012 - London, Here We Come!

von Betty the Bat

Als ich neulich in the middle of the night durch London geflattert bin, da kam mir doch plötzlich etwas sehr bekannt vor! Da ich ja nicht den ganzen Weg nach Erfurt zurück flattern wollte, habe ich mich für den Zug entschieden. Nur gab es am Bahnhof King's Cross auch das Gleis 9 3/4… Mh… 9 3/4? Genau! Aus Harry Potter, meinen Lieblingsbüchern! Und die Chance habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen, die Zauberschule Hogwarts zu besuchen, denn das ist eine genauso tolle Burg, wie die Mortimer Burg! Und ich kann jetzt für die Fledermausgesellschaft offiziell bestätigen: Ja, dort gibt es tolle Überkopfschlafplätze! Wenn ihr jetzt denkt, die Betty spinnt sich etwas zusammen (Ihh…Spinnen!), dann besucht doch in London einfach den Bahnhof King's Cross auf dem Gleis 9 3/4. And take a picture for me! Der Hogwart's Express wartet schon auf euch! 

Mehr dazu gibt's hier: 

http://www.derwesten.de/agenturmeldungen/kings-cross-nach-renovierung-mit-gleis-9-3-4-id6477725.html

 

xx fiep, fiep

22.03.2012 - Maybe a date with me?

von Betty the Bat

Kurz vor unserer großen Eröffnung gibt es jetzt für euch einen coolen Probestundenkalender, damit ihr auch immer wisst, wann ihr zu uns für eine kostenlosen Demostunden kommen könnt. Wir freuen uns immer über viel Besuch in jedem Alter. Natürlich könnt ihr auch andere Fledermäuse mitbringen, die nicht allein zu Hause gelassen werden können, weil sie sonst wieder irgendwelchen Unsinn anstellen. Hier geht's zum Kalender! See you soon!

 

xx fiep, fiep

07.03.2012 - Das Märzgewinnspiel oder 'A riddle a day...'

von Betty the Bat

Hello students,

 

heute habe ich etwas ganz besonderes für euch. Da ich immer sehr viel kopfüber hänge, ist mir die Welt sowieso schon immer sehr rätselhaft. Deshalb habe ich heute einmal ein kleines Rätsel für euch, denn a riddle a day, keeps the doctor away… Oder war das nicht irgendwie anders? Naja, jedenfalls könnt ihr etwas Tolles gewinnen. Wenn ihr die untenstehende Frage beantwortet, wird unter den richtigen Lösungen ein cooler, bunter Wecker verlost. 

 

Frage: Wo wohnt die Queen?

 

a) Im Tower of London

 

b) Im Buckingham Palace

 

c) Im Betty Castle

 

Eure Antwort sendet Ihr einfach an betty@mortimer-erfurt.de unter dem Stichwort 'Märzrätsel'.

Der Einsendeschluss ist der 31.03.2012

 

Great! Das ist ja sogar unser Eröffnungstag! Wenn ihr da seid, überreiche ich euch eurer Geschenk sogar persönlich! 

 

07.03.2012 - The Window

von Betty the Bat

Wir haben jetzt eine super Fensterfront mit dem Ritterjungen Mortimer, dem Drachen Malcolm und der mittelalterlichen Mortimer Burg! Mit diesem Eyecatcher wisst ihr gleich, dass ihr richtig seid im Mortimer English Club Erfurt! 

 

xx fiep,fiep

01.03.2012 - Hello Nadin, Hello School!

von Betty the Bat

We proudly present: The Mortimer English Club Erfurt! Unsere Schule ist endlich fertig, nach viel hämmern, schieben, bohren und schrauben. Da habe ich heute als Flederfotografin die Initiative ergriffen und tolle Bilder für euch gemacht, damit ihr schon einmal sehen könnt, wie schön es sich bei uns lernen lässt! Außerdem hat sich auch Nadin als Dozentin für euch vorgestellt!

Aber seht einfach selber: 'ÜBER UNS'

 

xx fiep, fiep

28.02.2012 - The BIG OPENING 31.03.2012!!!!

Yeah, let's start the school!!! Am 31.03.2012 feiern wir die offiziell öffentliche Eröffnung unseres Mortimer English Clubs. Dazu gibt es leckere Pfannkuchen von unserer Lieblingsbäckerei 'Baum' und ein tolles Geschenk für unsere kleinen Besucher. Natürlich überreiche ich die Presents persönlich als Begrüßungsfledermaus. Außerdem gibt es lustige Spiele, bei denen wir schon erste Zahlen und Wörter gemeinsam lernen! Also kommt und besucht uns, ab 10:00 Uhr geht's los! Ruft doch einfach kurz an oder schreibt eine Mail, damit wir unser Eröffnungsevent perfekt planen können und für jeden genug Zeit finden!

 

xx fiep, fiep

25.02.2012 - One, Two, Three...

von Batty the Bat

Ich habe mich heute besonders schick gemacht mit Schleife und Umhang, um euch meine Zahlentafel zu zeigen. Hier können wir super das ganze Alphabet lernen und alle Zahlen, sogar die gaaaanz großen. Ich übe schon mal: 'On my hand you can see 4 fingers and I have 2 big ears! Und damit ihr auch alle davon erfahrt, flatterig ich ab morgen extra an alle Briefkästen und bringe euch eine Einladung! Daher ATTENTION PLEASE!

 

xx fiep, fiep

22.02.2012 - Stairway to Mortimer

von Betty the Bat

Hello, Hello!

 

Now I'm so fluttering! Unsere Eingangstür ist heute fertig geworden! Sogar mit tollen Glitzerbuchtaben, die ich selber mit meinen Eckzähnen ausgestanzt habe! Der Countdown läuft also, bis sich die Türen endlich öffnen und Ihr unsere tolle Lernoase bewundern könnt. Es wird bunt, es wird gemütlich und es wird euch begeistern! Heute habe ich mir auch meinen neuen Schlafplatz ausgesucht. Im Kamin hat es mir eindeutig am besten gefallen. Come and find me sleeping upside down, in my chimney I'm a bat of renown!

CU

 

xx fiep, fiep

21.02.2012 - Mein erster Jobeinsatz 'Bet on Betty'

von Betty the Bat

Look up and see me at work! Als Fledertutorin darf ich ab heute einen ganz eigenen Englischkurs leiten. Ich bin schon ganz aufgeregt! In meinem neuen Job bin ich jeden Tag im Monat für euch zur Stelle und beantworte eure Fragen zur englischen Sprache. Egal ob ihr Probleme bei euren Hausaufgaben habt oder als Erwachsene gerne wissen wollt, wie ihr am höflichsten in einem Pub in London eine Bloody Mary bestellt, ich habe die Antwort. Jeder von euch kann mir eine Frage pro Tag stellen. Aber ich will ja nicht so sein, also habt ihr 31 Fragen, die ihr euch im Monat aufteilen könnt. Und das auch noch vollkommen mobil. Ich habe nämlich immer mein Smartflederphone oder Laptop dabei, um eure Fragen per E-Mail zu beantworten.

Seht doch einfach mal bei den Kursen nach unter 'Individuelle Kurse'. Hier findet ihr mein ganz eigenes Online-Angebot 'Bet on Betty'. Ruft also fleißig an oder schreibt eine Mail, um euch für den Kurs zu registrieren! Ich freu mich so auf eure Fragen, dass ich schon laut Mortimer's lustigen Lieder summe. Leider könnt ihr das nicht hören - Ultraschall halt...

Come on everybody, let's mail!

 

xx fiep, fiep

 

20.02.2012 - I got a gift!

von Betty the Bat

 

Hi everyone,

 

Nadin gave me a medal! Oh sorry, in German... Ich habe einen Orden bekommen, sodass ihr mich alle auch als offizielle Lehrfledermaus erkennt! Sieht er nicht toll auf meinem Fell aus!

See you!

 

xx fiep, fiep

20.02.2012 - Say 'Hello' to Betty!!!

von Betty the Bat

 

Hello there,

ich bin endlich da! Ja, das war wohl eine lange Journey. Mein bester Freund Mortimer hat mir erzählt, dass es jetzt auch einen ganz tollen Mortimer English Club in Erfurt gibt. Da bin ich in einem nächtlichen Ausflug einfach mal vorbeigeflattert, habe mich auf ein Fensterbrett gehockt und mir alles heimlich angesehen. Es hat mir so gut gefallen...yes, what can I say, I had to stay! Ich wollte auch immer schon eine Lehrfledermaus werden, wie es einige meiner Vorfahren waren. Onkel Bert Batland zum Beispiel hat sogar an einer Universität unterrichtet! Natürlich habe ich mich dafür ordentlich bei meiner zukünftigen Chefin Nadin Kramer vorgestellt, wie es sich für ein stattliches Fledermausmädchen gehört. (mit besonders sorgfältig gefalteten Flügeln und geputzen Fledermauszähnen) And I got the job! Als Flederassistent darf ich mit helfen, euch meine Lieblingssprache Englisch beizubringen. Außerdem schreibe ich jetzt hier über mein persönliches Fledermausparadies Großbritannien und über alle tollen Geschichten, die ich mit euch erlebe!

See you soon!

 

xx fiep, fiep