Wir beraten Sie gerne persönlich. 
Rufen Sie uns einfach an - 0361/7912902 oder per Mail an info@english-tiger.de

Über Uns

 Learn with joy and tiger power!

Über Uns


Über Uns


Unser Anspruch ist es, unseren Schülern ein sowohl individuelles, aufregendes als auch ein entspanntes Lernerlebnis zu bieten. Wir legen daher den größten Wert auf das Sprechen der englischen Sprache, wobei die Grammatik einen Teil des Lernens ausmacht, jedoch nicht im Hauptfokus steht, sondern sich eher intuitiv entwickelt. Dennoch schärfen wir gerne alle Sinne, denn jeder Schüler hat eigene Stärken, ob es Lesen, Hören, Sprechen, oder sogar eine Kombination aus vielen Reizen ist. Wir möchten unsere Unterrichtsstunden so einfach wie möglich gestalten. Das gelingt uns durch ausgefallene Lernideen, welche dem Schüler spielerisch neue Vokabeln und Umgangsformen vermitteln. Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass unsere Schüler ohne Leistungsdruck in der gemütlichen und persönlichen Atmosphäre unserer Unterrichtsräume die besten Erfolge erzielen, beibehalten auch Sprechhemmungen überwinden.
Wir laden Sie daher herzlich zu unseren englischen Tea Time Unterrichtsstunden ein.

Über Uns


Unser Anspruch ist es, unseren Schülern ein sowohl individuelles, aufregendes als auch ein entspanntes Lernerlebnis zu bieten. Wir legen daher den größten Wert auf das Sprechen der englischen Sprache, wobei die Grammatik einen Teil des Lernens ausmacht, jedoch nicht im Hauptfokus steht, sondern sich eher intuitiv entwickelt. Dennoch schärfen wir gerne alle Sinne, denn jeder Schüler hat eigene Stärken, ob es Lesen, Hören, Sprechen, oder sogar eine Kombination aus vielen Reizen ist. Wir möchten unsere Unterrichtsstunden so einfach wie möglich gestalten. Das gelingt uns durch ausgefallene Lernideen, welche dem Schüler spielerisch neue Vokabeln und Umgangsformen vermitteln. Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass unsere Schüler ohne Leistungsdruck in der gemütlichen und persönlichen Atmosphäre unserer Unterrichtsräume die besten Erfolge erzielen, beibehalten auch Sprechhemmungen überwinden.
Wir laden Sie daher herzlich zu unseren englischen Tea Time Unterrichtsstunden ein.

Unsere Character


Ein bisschen ausgefallen und besonders sind unsere Charaktere schon, besonders unser Hauptmaskottchen Tiggy the Tiger. Doch gerade Außergewöhnliches bleibt am schnellsten in der Erinnerung haften, und so ist es auch mit der Sprache. James, Adrien, Jane und Alex reisen daher mit unseren Schülern durch die Geschichten unseres Lehrbuches. Manche sagen, ein Tiger würde sogar auch mitkommen auf der spannenden Reise um die Welt.

Unser Konzept


Der Unterricht sowie die Lehrbücher unserer English Tiger Englisch School vermittelt die englische Sprache auf der Grundlage des Common European Framework of Reference (CEFR) und der deutschen Schullehrpläne.


Der Lernfortschritt jedes Schülers wird regelmäßig durch unsere Monthly Tests überprüft und durch eigene Zertifikate, den Tiger Diplomas, festgehalten.

Das Sprachniveaus wird zu Beginn durch einen Einstiegstest mündlich und schriftlich ermittelt.


Unsere eigenen Lehrbücher


Workbook und Vocs-to-Go


Travel Booklet and Irregular Verbs


In unseren Büchern nehmen wir Sie mit auf eine Reise um die Welt. Mit unseren fünf Charakteren besuchen wir zusammen zehn verschiedene englischsprachige Länder. In jedem Kapitel lernen unsere Schüler daher nicht nur neue Sprachfähigkeiten, sondern auch landestypische Ausdrücke, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps. Unsere Nachhilfeschüler profitieren dadurch besonders zusätzlich für Vorträge und Aufsätze. Jedes Kapitel wird ergänzt durch verschiedene Übungen zu Grammatik, Satzbau und Vokabeln. Natürlich dürfen vor allem Spiele, Rätsel und unser bebildertes Vocs-To-Go Heft nicht fehlen. Zur weiteren Unterstützung bieten wir ebenfalls in unserem Unterrichtspaket ein Irregular Verbs Booklet und einen Ratgeber mit nützlichen, kurzen Reisetipps für alle Situationen.

Alle Kapitel bieten unterschiedliche Sprachlevel als auch Business English, von denen sowohl der Anfänger als auch der Fortgeschrittene profitieren soll. Wie auch in der Realität gibt es immer wieder einfachere und schwerere Situationen zu meistern, und am meisten wächst man, wenn man unerwartet etwas gedacht Unerreichbares schafft. Wir nennen das Tiger Power.


Einen kleine Vorschau aus unserem Workbook gibt es hier:

Unsere Schule


Bereits seit 2012 ist unsere Schule unter einem anderen Namen und einem fremden Konzept in Erfurt etabliert und hat vielen Schülern die englische Sprache erfolgreich vermittelt. 
Ab 2021 starten wir als Englisch Tiger Englisch School mit einem eigenen Lernkonzept und eigens entworfenem Unterrichtsmaterial durch, da wir noch individueller auf unsere Schüler eingehen möchten. Unser einheitliches Design, welches sich wie ein roter Faden durch unsere Geschichten, Spiele und Werbeauftritte zieht, ist unser Wiedererkennungswert, der ebenfalls dem Schüler das Lernen erleichtert. Besonders spannend ist es dadurch nun für uns, die Wünsche unserer Schüler immer wieder direkt in neue Lernideen umsetzen zu können und dadurch immer aktuell zu bleiben. 

Unsere Unterrichtsräume

Passend zum Englisch Tiger besuchen Sie uns auch in einem kleinen Lerndschungel. Unsere freundlichen und hellen Räumlichkeiten bieten eine entspannte Lernatmosphäre. Doch machen Sie sich einfach selber ein Bild oder besuchen Sie uns gleich persönlich.




Unsere Schulleiterin und Dozentin

„Die englische Sprache hat mich schon immer fasziniert. Als Kind und Teenager war es nicht nur der Englischunterricht in der Schule, auch in meiner Freizeit war das Englisch immer in Liedern, Büchern, Filmen oder Reisen für mich präsent. Daher war es für mich nur logisch, auch an einer englischen Universität zu studieren. Nach Abschluss meiner Bachelorarbeit und auf dem Weg zur Masterarbeit überkam mich der Wunsch, auch beruflich die englische Sprache weiterverfolgen zu wollen, sodass ich bereits während der Studienzeit meine Schule gründete. Der große Zuspruch und die vielen Schüler, die mich seit dieser Zeit besuchen, ist das größte Kompliment, welches ich für meine Bemühungen erhalten konnte. Ich freue mich daher stetig, auch neue Schüler kennenzulernen und sie auf dem Lernweg persönlich und individuell zu begleiten, damit sie dieselbe Freude an dieser schönen Sprache wie ich entwickeln können.“

Unsere Schulleiterin und Dozentin

„Die englische Sprache hat mich schon immer fasziniert. Als Kind und Teenager war es nicht nur der Englischunterricht in der Schule, auch in meiner Freizeit war das Englisch immer in Liedern, Büchern, Filmen oder Reisen für mich präsent. Daher war es für mich nur logisch, auch an einer englischen Universität zu studieren. Nach Abschluss meiner Bachelorarbeit und auf dem Weg zur Masterarbeit überkam mich der Wunsch, auch beruflich die englische Sprache weiterverfolgen zu wollen, sodass ich bereits während der Studienzeit meine Schule gründete. Der große Zuspruch und die vielen Schüler, die mich seit dieser Zeit besuchen, ist das größte Kompliment, welches ich für meine Bemühungen erhalten konnte. Ich freue mich daher stetig, auch neue Schüler kennenzulernen und sie auf dem Lernweg persönlich und individuell zu begleiten, damit sie dieselbe Freude an dieser schönen Sprache wie ich entwickeln können.“

Nadin Kramer
Dozentin und Inhaberin

Nadin Kramer
Dozentin und Inhaberin

 Hier finden  
 Sie uns:


Paul-Schneider-Str. 8 
99091 Erfurt, Germany
Share by: